img_header13.jpg
Home arrow Fr Augen und Ohren arrow Musik

Downloads

Downloads Home »  Musik

DocumentsDate added

Order by : name | date | hits [ ascendent ]
file icon Twenty-9hot!
16.08.2006

Die Entstehungsgeschichte dieses Songs ist relativ kurz: Komposition, Arrangement, Aufnahme und Schnitt fanden an einem einzigen Tag statt, dem 29. Januar 1990 von 0:00 bis 24:00 Uhr in Jochens Studentenbude. Damit dürfte auch die Herkunft des Titels geklärt sein...

Das Studio war für damalige Verhältnisse und unseren Geldbeutel absolut High-Tech: ein Yamaha-Keyboard, ein Roland Synthesizer und Steinberg's Cubase (ja, das gab es damals schon!) auf einem Atari ST - echt krass!!! (um es in der Sprache meiner Jungs auszudrücken)

Format: MP3, 192kbps VBR 

Dauer: 3:45 

Komposition: Jochen Hüsges, Ralf Vandenhouten

Keyboards: Ralf Vandenhouten, Jochen Hüsges

Schnitt: Jochen Hüsges (Maxi-Schnitt: Ralf Vandenhouten)

Produktion: Jochen Hüsges, Ralf Vandenhouten

©1990 Hüsges & Vandenhouten

Hits: 169
file icon Pancake War (Dance Floor Version)
21.12.2008

Zugegeben, die erste Version von Pancake War war noch ein wenig fade, aber sie war eben mit minimalen Mitteln entstanden. Inzwischen haben wir ein vernünftiges MIDI-Keyboard (Axiom 61 von M-Audio) und die Vollversion von Cubase. Damit lässt sich doch erheblich besser arbeiten als mit der Sequel-Testversion. Jan und Claas haben die alte Fassung nun mit Drums unterlegt und komplett neu abgemischt. Das Ergebnis hat sich schon als partytauglich erwiesen... Cool

Format: MP3, 224kbps

Dauer: 3:36

Komposition: Jan, Claas & Ralf Vandenhouten

Keyboards: Jan Vandenhouten, Ralf Vandenhouten

Schnitt: Jan, Claas & Ralf Vandenhouten

Produktion: Jan, Claas & Ralf Vandenhouten

©2008 Jan, Claas & Ralf Vandenhouten

Hits: 91
Who's Online